• 23. Januar 2020

Ein Ratgeber für eine erfolgreiche Anmeldung

Ein Ratgeber für eine erfolgreiche Anmeldung

Ein Ratgeber für eine erfolgreiche Anmeldung 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Wie melde ich mich als Spieler erfolgreich bei den Merkur Masters an? In diesen Schritten erfährst du, wie du deine Teilnahme ohne Probleme meisterst.

1. Du öffnest die Seite play.merkurmasters.de
2. Danach gibst du deine persönlichen Daten exakt ein. Das heißt, es darf keine Abweichungen zu deinem Personalausweis oder Reisepass bei der Angabe deiner Daten geben. Achte darauf, dass du bei deiner EMail-Adresse keinen Tippfehler hast!
3. Im nächsten Schritt verbindest du deinen MerkurMasters-Account mit deinem bereits existierenden FACEIT-Account.
4. Danach wirst du aufgefordert, dich mit deinen Daten einzuloggen.
5. Anschließend beginnt die Überprüfung über unseren Partner WebID. Hier solltest du besonders darauf achten, dass

a. dein Ausweis genau positioniert ist
b. sich der Ausweis nicht zu sehr im Licht spiegeln.
c. das Bild nicht unscharf ist und alles gut zu lesen ist
d. Falls du einen Reisepass verwendest, reicht es, wenn du als Vorderseite die “Hauptseite” scannst und die Rückseite beim Scanfeld leer lässt.

Danach wird noch ein Porträtfoto von dir geschossen. Bitte achte darauf, dass dein Kopf exakt in der vorgegebenen Schablone ist. Versuche den Ausweis und dich so nah wie möglich in der Nähe der Kamera zu positionieren!

6. Wenn es nach zehn Scanversuchen nicht geklappt haben, melde dich bitte mit der Fehlermeldung im Support (EMail oder Discord) und warte auf unser Feedback, bevor du weitere Versuche tätigst!

7. Viel Spaß bei den Online Cups!

FAQ
F: Welche Dokumente sind zugelassen bei WebID?
A: Alle Reisepässe!
Personalausweise der folgenden Länder:
Deutschland
Österreich
Schweiz
Belgien
Bosnien & Herz.
Bulgarien
Estland
Finnland
Frankreich
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Niederlande
Polen
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Rep.
Ungarn
Zypern

F: Ich habe meine Daten falsch eingetragen und alle Scanversuche aufgebraucht, kann ich noch teilnehmen?
A: Dieser Schritt stellt eine große Ausnahme für uns dar! Melde dich bitte beim unserem Support (EMail oder Discord), wir löschen deinen Account und du startest wieder von vorne. Sollte dies ein zweites Mal vorkommen, behalten wir es uns vor, Konsequenzen daraus zu ziehen.

F: Was ist die Vorderseite bzw. Hauptseite des Dokuments?
A: Als Vorderseite nimmst du die „Hauptseite“: Die Seite mit deinem Foto und allen Angaben wie Name, Geburtsdatum, Ausstellungsdatum, etc.

F: Ich habe keine Webcam
A: Ohne Webcam kannst du deine Anmeldung nicht abschließen. Alternativ kannst du den Prozess auch über dein Smartphone abschließen. Achte jedoch darauf, dass du WebID die Erlaubnis erteilst auf deine Kamera zugreifen zu dürfen.

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung